U-M & Toyota – Schulgeld & Teilnehmende

Toyota INRIX Daten
Toyota INRIX Daten

Der japanische Autohersteller Toyota hat Geld für die Studie der Universität von Michigan ausgeschrieben. Teilnehmende können über die Verteilung abstimmen.

Der japanische Autohersteller Toyota forscht auch in Michigan und hat dort das Forschungszentrum TRI-ANN eröffnet. In Zusammenarbeit mit dem UMTRI will Toyota auch die Verkehrsdaten der Stadt Ann Arbor sammeln und auswerten. Doch bisher ist die Nachfrage nicht all zu hoch. Nun will man mit etwas Geld die Sache befördern und bietet Ann Arbors Schulen 15.000 US-Dollar zum Verteilen an.

Toyota INRIX Daten

Toyota INRIX Daten

Für die Teilnahme an der Studie muss man sein Auto vernetzen lassen, was rund 45 Minuten dauert. Danach werden die Fahrdaten, wie Geschwindigkeit, Position oder Richtung erfasst. Derart will man 5.000 Fahrzeuge vernetzen und bietet einen finanziellen Anreiz.

5.000 US-Dollar erhält eine High-School, 2.500 US-Dollar für je zwei Mittelschulen und zehn Grundschulen erhalten jeweils 500 US-Dollar. Welche Schule es sein werden, können die Teilnehmenden des Projekts entscheiden. Ab  Januar 2017 sollen dann die Gelder fließen.

Man hofft nun rund 1.500 Menschen zu finden, die regelmäßig in oder durch Ann Arbor fahren und an dem Projekt teilnehmen. Insgesamt könnten sogar bis zu 5.000 Personen teilnehmen.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock