Toyota & Mazda für Entwicklungsplattform

Eine gemeinsame Plattform für das Infotainmentangebot –  die japanischen Hersteller Toyota und Mazda kooperieren.

Toyota ITS 2014

Toyota ITS 2014

Eigentlich ist Mazda bereits ein Teil von Toyota und andersherum, denn seit diesem Monat macht man gemeinsame Sache. Derart will man nun gemeinsam auf einer Entwicklungsplattform die Funktionen für das Infotainmentsystem entwickeln.

Im Fokus der Partnerschaft stehen das Navigationssystem, das Infotainmentangebot, sowie die Smartphone-Integration. Die Basis dafür soll das linuxbasierte Betriebssystem von Toyota werden. Die Anwendungen, die darauf laufen sollen, werden aber jeweils extra entwickelt.

Der Grund für die Kooperation in diesem Bereich zwischen Toyota und Mazda sei der Mangel an IT-Fachleuten in Japan, so die Quelle.

, ,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
535