Toyota kauft Boston Dynamics?

Verkauft Google das Unternehmen Boston Dynamics an den japanischen Autohersteller Toyota?

Boston Dynamics ist ein Produzent von Robotersystemen und brachte noch wenigen Monaten Atlas Generation 2 heraus. Dieser ist ein Roboter, der autonom durch die Wildnis laufen kann. Schon vor einiger Zeit, machte das Gerüchte die Runde, dass Google dieses Unternehmen losschlagen möchte. Gekauft hatte der kalifornische Riese das Unternehmen erst vor drei Jahren.

Wie GoogleWatchBlog weiß, soll der Verkauf von Boston Dynamics unmittelbar bevorstehen. Der Grund soll in internen Disputen zur Vorgehensweise liegen. Ebenso wird eine mangelnde Monetarisierung in Erwägung gezogen. Und der Käufer soll auch schon bekannt sein: Toyota. Dies würde in die Strategie des japanischen Herstellers passen, der gerade erst riesige Geldsummen aufgewandt hatte, um die KI Forschung voranzutreiben.

Google hat ebenfalls vor das Selfdriving Projekt zu einem eigenständigen Unternehmen auszugliedern. Hierbei soll es ebenfalls um Geld gehen. Doch auch in Sachen Robotik will Google weiter investieren. Vielleicht nimmt man aber die Gesundheitsrobotik in den Fokus.

, ,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
513