Toyota: Autonomes Fahren der 3. Generation

Toyota Autonomes Fahrzeug dritte Generation
Toyota Autonomes Fahrzeug dritte Generation. Quelle: Toyota

Das Toyota Research Institute (TRI) stellt die dritte Plattform für Autonomes Fahren auf der CES vor.

Der japanische Autohersteller Toyota stellt auf der kommenden CES 2018 in Las Vegas sein neuestes Testmodell für Autonomes Fahren vor. Es ist die nunmehr dritte Generation für Autonomes Fahren von Toyota.

Toyota Autonomes Fahrzeug dritte Generation

Toyota Autonomes Fahrzeug dritte Generation. Quelle: Toyota

Der Konzeptwagen oder auch Plattform genannt ist ein modifizierter Lexus LS 600hL. Der Wagen hat bessere Fähigkeiten zur Umweltwahrnehmung was auf der Sensorfusion basiert. Die sogenannte Platform 3.0 verfügt daher über moderne Sensoren, wie den neuen Lidar mit mehr Reichweite und einer 360 Grad Abdeckung.

Die Sensoren wurden unauffällig verbaut, wofür man neue Wetter- und Temperaturmessgeräte auf dem Dach installiert hat. Die Recheneinheit, die zuvor den gesamten Kofferraumplatz gebraucht hat, wurde platzsparend in einer kleinen Box untergebracht.

Die Fahrzeuge werden in Michigan in kleiner Stückzahl produziert, womit man die Testläufe beginnen kann.

Mitteilung (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock