Toyota: Akzeptanzstudien in Aussicht

Toyota Testfahrzeug TRI
Toyota Testfahrzeug TRI. Quelle: Toyota

Das Toyota Forschungszentrum CSRC wird neue Forschungsprojekte zur Akzeptanz unternehmen.

Das CSRC soll in fünf neuen Forschungsprojekten vor allem die Akzeptanz der Technik zum Autonomen Fahren untersuchen – im Rahmen des CSRC Next.

Toyota Testfahrzeug TRI

Toyota Testfahrzeug TRI. Quelle: Toyota

Vier der fünf Projekte behandeln die soziale Akzeptanz. Sie sollen Anhaltspunkte für die Integration liefern. Die Studien von und für Toyota werden in Zusammenarbeit mit den örtlichen Universitäten in den USA durchgeführt.

Die George Mason University untersucht die neuroergonomischen Faktoren, das Rockville Institute entwickelt mentale Modelle, die University of Washington prüft den Bildungseinfluss auf das Fahrverhalten, das UMTRI (University of Michigan Transportation Research Institute) erarbeitet Richtlinien für die Bewertung von Fahrverhalten und Fahrrisiken und die San Francisco State University geht der Frage nach, wie man Verhalten stimulieren kann.

Eine detaillierte Übersicht bietet die englische Pressemitteilung.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock