TOMS für Logistik | Zulieferer

TOMS ist eine Datenbank für die Logistikbranche und bekommt einen neuen Kooperationspartner.

Continental Vernetzung Lkws

Bisher arbeiteten die Zulieferfirmen Bosch und ZF TRW (vormals ZF Friedrichshafen) an dem TOMS-System. Nun beteiligt sich auch der Zulieferer Continental und das Mutterunternehmen Schaeffler.

TOMS steht für Transport Order Management System, womit eine globale Datenbank und Management-Plattform für die Logistik gemeint ist. Damit können sich rund 1.000 Zulieferer mit rund 100 Logistik-Unternehmen unabhängig voneinander vernetzen.

Es soll einheitlich, auch in der Kommunikation, sein und eine besser Qualität der Avise bieten. Die Buchungen geschehen automatisch und alles soll transparent sein. Das System soll bis 2017 marktreif werden.

Siehe auch hier.

, , ,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
515