Teststrecke in Wuppertal

Der Bürgermeister der Stadt Wuppertal setzt sich für eine Teststrecke ein.

Offensichtlich war ein Besuch beim Autozulieferer Delphi der Auslöser für die Idee, eine Teststrecke in Wuppertal zu etablieren. In Absprache mit dem Unternehmen will die Politik sich nun auf Landesebene für die Teststrecke einsetzen und die ersten Rückmeldungen sollen positiv gewesen sein.

Die bisher geplante Teststrecke in Deutschland soll auf der Autobahn A 9 in Bayern  mit entsprechender Infrastruktur ausgerüstet werden. Obwohl man auch in anderen Bundesländern eine Teststrecke etablieren möchte, beharrt Verkehrsminister Dobrindt auf die A 9, da dort bereits Ladestationen von BMW und dem Land errichtet wurden.

Ob die Anstrengungen aus Wuppertal zum Erfolg führen bleibt abzuwarten. Es wäre jedoch die erste Strecke im urbanen Gebiet. Welche Straßen Wuppertals man dafür auswählen wird, ist noch offen.

Quelle

,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
505