Testgelände San Diego (USA)

SH Sicherheit 550x70

Immer mehr Testareale entstehen in den USA, so auch in San Diego in Kalifornien: SANDAG.

Auch in San Diego soll ein Testgelände für das Autonome Fahren entstehen, so der Plan der Behörden. Die US-Verkehrsbehörde NHTSA sucht mit bestimmten Kriterien nach geeigneten Arealen, die mit einer Art Gütesiegel ausgezeichnet werden. Zehn Testgründe hat man bereits ausgezeichnet, eines davon ist das Testgelände San Diego. Die Auswahl traf das US-Verkehrsministerium unter einer Bewerbungszahl von 60 Testflächen.

Auch in Ohio plant man ein Testzentrum, wie diese Woche bekannt wurde. Die Teststätte in San Diego war schon zuvor ausgewählt worden.

Konkret soll das vorhandene Carpooling System davon profitieren und man wird die Buslinien nutzen, vor allem die Interstate 15 und weitere Zufahrten bis nach Chula Vista sollen zum Testgelände gehören. Die gesammelten Forschungsergebnisse werden mit den anderen neuen Testgrundstücken und der Industrie ausgetauscht.

Schon jetzt gibt es Interessenten für das Testgebiet, darunter bekannte Namen wie Qualcomm, Faraday Future und Toyota.

 Quelle

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar