Testfeld Karlsruhe hat gewonnen?

Here Summer Banner 728x90

Bei der Ausschreibung zum Testfeld im Land Baden-Württemberg hat sich vermutlich Karlsruhe durchgesetzt.

Viele Städte in Baden-Württemberg haben sich bei der Ausschreibung bezüglich eines eigenen Testfelds beworben. Die bundesdeutsche Teststrecke hatte man in Bayern etabliert, weswegen die Länder eine eigenes Testfeld fordern.

Continental auf Testfeld A 9

Continental auf Testfeld A 9

Zur Ausschreibung des Landes Baden-Württemberg bezüglich eines Testfelds für Autonomes Fahren, haben sich die Städte Stuttgart und Ludwigshafen, Ulm und Karlsruhe beworben. Die Jury hat sich nun für Karlsruhe ausgesprochen, das auch Bruchsal und Heilbronn umfasst. Vermutlich hat vor allem das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) den Ausschlag gegeben. Der Fokus richtet sich auf die mittelständischen und kleinen Unternehmen, die von dem Projekt profitieren sollen.

Doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, denn das hat das Wirtschaftsministerium in Stuttgart. Die Entscheidung soll bis Ende des Monats Juni fallen. Aber dann könnte es schon im Herbst diesen Jahres in Karlsruhe und Umgebung mit dem Projekt losgehen.

Quelle

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar