Test Autonomer Volvos in China

Volvo_XC90_Drive_Me_Testfahrzeug

Der schwedische Autohersteller will in China den fortschrittlichsten Test bezüglich des Autonomen Fahrens angehen, so die Mitteilung.

 Volvo hat angekündigt, dass man mit örtlichen Fahrenden das Autonome Fahren auf der öffentlichen Straße in China testen will – unter Alltagsbedingungen. Dafür entsendet der Autohersteller 100 Fahrzeuge. Doch bisher hat man noch keine Genehmigung dafür, dies und weitere Faktoren müssen noch erörtert werden.

Volvo_XC90_Drive_Me_Testfahrzeug

Volvo will mit den Vorteilen punkten, wie Umweltschutz und Sicherheit, und die Produkte für sich sprechen lassen. Gemäß dem Volvo Motto, dass bis 2020 niemand mehr in einem Volvo sterben wird. Der CEO hielt gestern diesbezüglich auch eine Rede in Beijng. Der Titel des Vortrags war: “Wird China die Führung beim Autonomen Fahren übernehmen?”

Es braucht in China, und wie Volvo bereits betonte auch in Europa, einheitliche Regularien für die Zulassung Autonomer Fahrzeuge. Die jüngsten Vorgänge in den USA und Europa hieß man willkommen.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock