Test Autonomer Volvos in China

Here Summer Banner 728x90

Der schwedische Autohersteller will in China den fortschrittlichsten Test bezüglich des Autonomen Fahrens angehen, so die Mitteilung.

 Volvo hat angekündigt, dass man mit örtlichen Fahrenden das Autonome Fahren auf der öffentlichen Straße in China testen will – unter Alltagsbedingungen. Dafür entsendet der Autohersteller 100 Fahrzeuge. Doch bisher hat man noch keine Genehmigung dafür, dies und weitere Faktoren müssen noch erörtert werden.

Volvo_XC90_Drive_Me_Testfahrzeug

Volvo will mit den Vorteilen punkten, wie Umweltschutz und Sicherheit, und die Produkte für sich sprechen lassen. Gemäß dem Volvo Motto, dass bis 2020 niemand mehr in einem Volvo sterben wird. Der CEO hielt gestern diesbezüglich auch eine Rede in Beijng. Der Titel des Vortrags war: „Wird China die Führung beim Autonomen Fahren übernehmen?“

Es braucht in China, und wie Volvo bereits betonte auch in Europa, einheitliche Regularien für die Zulassung Autonomer Fahrzeuge. Die jüngsten Vorgänge in den USA und Europa hieß man willkommen.

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar