Tesla will Autonomes Fahren 2020 ermöglichen

Tesla will schon in sechs Jahren das Autonome Fahren für seine Elektroautos ermöglichen.

Der US-amerikanische Elektroautohersteller, Tesla, der bisher sich sehr erfolgreich am Markt behaupten konnte, will auch Bereich Autonomes Fahren vorrankommen. Derart will man auch diese Innovation bis ins Jahr 2020 an den Start bekommen. Schon in drei Jahren soll der Fortschritt dieser Technik im Model 3 demonstriert werden.

Die Sensorik will Tesla extern beziehen, die Software dazu aber selbst schreiben lassen. Das sei die Zukunft, so äußerte sich der Tesla Chef Elon Musk.

Die zeitliche Übereinstimmung mit der Ankündigung von Google die Serienreife für das Autonome Fahren 2020 erreicht zu haben, und deren Kooperationsankündigung, lässt vermuten, dass man sich hierbei auf Google verlässt. Bisher ist das Google Auto aber wohl noch nicht soweit, wie von beispielsweise dem VDA befürchtet.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock