Tesla will Autonomes Fahren 2020 ermöglichen

Here Summer Banner 728x90

Tesla will schon in sechs Jahren das Autonome Fahren für seine Elektroautos ermöglichen.

Der US-amerikanische Elektroautohersteller, Tesla, der bisher sich sehr erfolgreich am Markt behaupten konnte, will auch Bereich Autonomes Fahren vorrankommen. Derart will man auch diese Innovation bis ins Jahr 2020 an den Start bekommen. Schon in drei Jahren soll der Fortschritt dieser Technik im Model 3 demonstriert werden.

Die Sensorik will Tesla extern beziehen, die Software dazu aber selbst schreiben lassen. Das sei die Zukunft, so äußerte sich der Tesla Chef Elon Musk.

Die zeitliche Übereinstimmung mit der Ankündigung von Google die Serienreife für das Autonome Fahren 2020 erreicht zu haben, und deren Kooperationsankündigung, lässt vermuten, dass man sich hierbei auf Google verlässt. Bisher ist das Google Auto aber wohl noch nicht soweit, wie von beispielsweise dem VDA befürchtet.

Quelle

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar