Tesla limitiert Autopiloten

Tesla will dem Autopilot-System seiner Fahrzeuge die Gefährlichkeit nehmen.

Vor einiger Zeit hatte ein Youtube Video eines Tesla-Fahrers für Furore gesorgt. Das Auto im Autopilot zog unvermittelt auf die Gegenfahrbahn. Doch es scheint noch weitere Videos zu geben, die Elon Musk, den Chef von Tesla beunruhigen.

Tesla model-s

Tesla Model S

Derart erklärte er, so heise.de, dass die Teilautonomie in Tesla Modellen gefährlich sein kann. Vor allem wenn man das Auto austesten will, derart würden es manche zu weit treiben und sich der Unfallgefahr aussetzen. Das System sei für den Einsatz auf Autobahnen gedacht, daher werde das nächste Update die Funktionen limitieren.

In Hong Kong hat die Regierung bereits ein Verbot für die Teilautonomie von Tesla-Fahrzeugen erwirkt.

,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
511