Teilautonomer Mercedes-Benz in Australien

Here Summer Banner 728x90

Noch in diesem Jahr soll die neue, teilautonome E-Klasse von Mercedes-Benz in Australien getestet werden.

Wie in Europa, den USA und Asien, will auch Australien Teil der neuen Mobilität werden. Daher plant man Teststrecken für das Autonome Fahren im südlichen Teil des Kontinents. Volvo testet bereits in Australien und probiert seine Sensoren an Kängurus.

Interieur E-Klasse Mercedes-Benz 2016

Interieur E-Klasse Mercedes-Benz 2016

Mercedes-Benz hat nun ebenfalls ein Auge auf Australien geworfen. Noch in diesem Jahr soll der Teilautonome Wagen der E-Klasse von den australischen Behörden getestet werden. In Nevada hat man für das Auto bereits eine Testlizenz erhalten.

Der deutsche Autohersteller geht davon aus, dass dies nur eine Formalität sei, um die Erlaubnis zu erhalten und sieht sich gut gerüstet. Damit will man wohl auch einen gewissen Führungsanspruch bei der Entwicklung des Autonomen Fahrens erheben.

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar