Target Blu Eye | Warnsystem vor Rettungsfahrzeugen in UK

target blu eyes CBS Automotive

Target Blu Eye ist ein System von CBS Automotive, das vor sich nährenden Rettungswagen in Großbritannien warnen soll.

target blu eyes CBS Automotive

Laut Statistiken soll es jedes Jahr tausende von Unfällen mit Einsatzfahrzeugen geben, so gab es zwischen 2008 und 2010 über 12.000 Unfälle in Großbritannien an denen Rettungswagen und Polizeifahrzeuge beteiligt waren, darunter waren auch 22 Tote zu beklagen. 16 der Toten waren in einem Auto. Allein in Wales und England gab es in zwei Jahren (2012&2013) 31 Todesfälle dieser Art.

Um dieser Gefahr Herr zu werden, hat das Unternehmen CBS Automotive “Target Blu Eye” entwickelt. Das System warnt akustisch und visuell auf dem Display vor Einsatzfahrzeugen von Feuerwehr, Krankenhaus oder Polizei die sich in einem Radius von einem Kilometer befinden. Dafür nutzt man die Funksignale aus dem O2-Airwave-Netzwerk (Tetra).

Das System soll 999 Pfund kosten, exklusive Installation, das sind umgerechnet ungefähr 1.270 Euro.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock