Spanien: Bereit für Autonomes Fahren

Here Summer Banner 728x90

Die Studie des Observatorio Cetelem Auto fragte in Spanien nach der Bereitschaft für das Autonome Fahren.

Zur Vernetzungsmesse in Barcelona ist PSA autonom unterwegs gewesen und Audi ließ den Autonomen RS 7 ein Rennen fahren. Auch Konvoi-Tests haben in Spanien bereits statt gefunden, damals unter der Leitung von Volvo im Projekt SARTRE.

Audi RS 7 Rennwagen in Spanien

Audi RS 7 Rennwagen in Spanien

In Spanien, so das Ergebnis der Studie von Observatorio Cetelem, wissen 54 Prozent um die Existenz solcher Fahrzeuge und 80 Prozent gaben an, es wäre interessant in einem Autonomen Auto zu sitzen. Der Studie nach, würden sechs von zehn Personen ein Autonomes Auto kaufen, sofern dieses von Apple, Google oder einem anderen IT-Unternehmen angeboten werden würden. Die Frage ob Autohersteller oder IT-Unternehmen wird auch in der Studie von Boston Consulting Group gestellt, welche global unterschiedlich ausfällt.

Spanien sei damit leicht über dem Durchschnitt der 15 Länder, die das Observatorio Cetelem zum Vergleich herangezogen hat, wie zum Beispiel Brasilien, Mexiko, Türkei oder Portugal. Im Länder-Durchschnitt haben 55 Prozent angegeben, dass man bereit wäre ein Auto von Apple oder Google zu kaufen.

Auf die Frage was man mit der Zeit im Auto anfangen würde, sagten 39 Prozent, sie würden Freizeitbeschäftigungen nachgehen, wie lesen, Filme schauen oder das Tablet nutzen.

Quelle (spanisch)

wkda_billig_tanken_650x260.gif

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar