Smartphonehalterung mit Stromversorgung

SH Sicherheit 550x70

Das Unternehmen BMW hat eine Halterung für das Smartphone am Motorrad entwickelt.

Was im Auto einfach an die Windschutzscheibe geklebt werden kann, muss am Motorrad aufwändiger installiert werden. Daher bietet BMW nun eine Halterung für das Smartphone, worüber man dessen Features nutzen kann – von der Navigation über Musik bis zum Telefonieren.

BMW Motorrad Smartphone Cradle

Die Halterung mit dem Namen „Smartphone Cradle“ kann Devices bis zu 5 Zoll sicher am Lenker verwahren – sowohl hoch-, als auch breitkant. Die Installation erfolgt über den Halter des BMW Motorrad Navigator V.

Die Halterung soll das Smartphone vor Schmutz und Wasser schützen und mittels einer Flex-Folie kann man das Display entspiegeln. Auch gegen Erschütterungen ist das Handy mit Gelpads geschützt.

Zudem lädt man das Smartphone über diese Halterung auf, sowohl Micro-USB oder, wenn möglich, via Qi – also ohne Kabel. BMW’s Smartphone Cradle wird ab 2016 auf den Markt gebracht, der Preis wurde noch nicht festgelegt.

Pressemitteilung

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar