Smart Home & Sicherheit

Here Summer Banner 728x90

Das intelligente Haus wird mehr und mehr Wirklichkeit, doch die Schwachstellen für Hackangriffe sind noch nicht eliminiert.

Smart Homes, also intelligent-vernetzte Häuser, werden immer stärker von der Industrie in Angriff genommen. So arbeitet auch Bosch in Kooperation mit Cisco und ABB  daran und Robosauger gehören schon lange zum Equipment.

Der Trend beim illegalen Hacking geht vermehrt auf Angriffe auf Router, die weniger geschützt sind. In diesem Zusammenhang fällt der Blick auf Smart Homes. Die Geschwindigkeit der Entwicklung lässt oftmals die Sicherheit aus den Augen verlieren und der Innovationsdruck ist enorm.

Letztlich wird vermutlich in wenigen Jahren unsere ganze Infrastruktur vernetzt sein – Stichwort „Internet der Dinge“.

Quelle

wkda_billig_tanken_650x260.gif

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar