Selbstparkendes Auto von Volvo | Autonomes System

Here Summer Banner 728x90

Der skandinavische Autohersteller Volvo hat sein Autonomes Parksystem vorgestellt.

Wer sucht schon gerne einen Parkplatz? Gut, dass Volvo diese danklose Aufgabe einem Roboter übereignet. Volvo präsentiert kommende Woch das Auto, dass selbständig einen Parkplatz findet, völlig autonom!

Autonomes Parksystem von Volvo

Selbstparkendes Auto von Volvo | Volvo XC90 Ende 2014

Das System ist so ausgelegt, dass es über ein Smartphone gesteuert wird. Man kann es rufen, wenn man losfahren will, oder es eben abparken lassen – völlig autonom, ohne menschliches Zutun. Außerdem kann man über das Smartphone die Position des Autos lokalisieren. Dabei interagiert das Auto selbstverständlich mit der Umwelt und kann Verkehrsteilnehmer erkennen.

Das System ist aber nach wie vor noch in der Forschung, soll aber bald in Autos von Volvo integriert werdern. Vermutlich wird sich das Autonome Parkplatzsystem im Volvo XC90 wiederfinden, der zum Ende des Jahres 2014 auf den Markt kommen soll. In diesem Auto sollen aber noch mehr Assistenzsysteme eingebaut sein, sodass man von einem teilautonomen Auto sprechen kann.

Volvos Selbstparkendes Auto per Smartphone

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar