Selbstfahrende Autos in UK | Projekt Vorstellung

Wie schon berichtet wurden die ersten Projekte in Großbritannien gestartet, jetzt gibt es auch Bilder zu den Autos.

Großbritannien investiert viel Geld in die Projekte, womit Autonomes Fahren gestestet werden soll. Wie zuvor berichtet, hat man diese Projekte nun gestartet. Drei Autonome Fahrzeuge sind dabei in verschiedenen Gebieten im Einsatz.

Die Testareale befinden sich in Greenwich, Bristol, sowie zusammengenommen: Milton Keynes und Coventry. In Greenwich wird das Shuttle verkehren.

meridian-shuttle

Der Jeep von BAE wird in Bristol getestet und das MIRA Auto, mit viel Vernetzung ausgestattet, fährt durch Milton Keynes und Coventry.

  driverless-jeep

mira-cooperative-vehicle

Studien-Zusammenfassung findet man hier (englisch).

,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
549