Samsung will Harman

Harman Infotainmentsystem
Harman Infotainmentsystem

Mit der Übernahme von Harman will sich Samsung mehr Marktanteile im Autosegment sichern.

Mit der Liaison von Digitaltechnik und der Autoindustrie, kamen neue Player auf. Einer davon ist Samsung, welcher nun den Vernetzungsspezialisten Harman im Auge hat.

Harman Infotainmentsystem

Harman Infotainmentsystem

Harman widmete sich vor allem der Vernetzung, der Sensoren und hatte sich jüngst auf die IT-Sicherheitstechnik gestürzt. Letztes Jahr gehörte Harman zur Top 20 Liste der Zulieferer für die Autobranche. Samsung interessiert sich ebenfalls für die Vernetzung und auch für Künstliche Intelligenz, wozu man neulich Viv Labs eingekauft hatte. Auch ein Testgelände für Autonomes Fahren ist in Planung.

Der Preis für den Kauf von Harman beläuft sich auf etwa acht Milliarden US-Dollar, wovon sich Samsung einen besseren Marktzugang erhofft. Und dass dieser Markt wachsen wird, bestätigten schon einige Studien in der Vergangenheit. Nun müssen nur noch die Anteilseignenden der Verbindung zustimmen. Harman, so der Plan, soll aber als eigenständiges Unternehmen bestehen bleiben.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock