Samsung vernetzt das Zuhause | Artik

Here Summer Banner 728x90

Auf der Internet of Things World 2015 hat Samsung gestern einen Meilenstein im Smart Home vorgestellt.

Schon im Januar ließ Samsung durchblicken, dass man alles aus dem Hause Samsung vernetzen will und eine Deadline gab es auch schon – bis 2017. Nun hat Samsung Artik herausgebracht. Artik ist eine Plattform, die alle Geräte von allen Herstellern vernetzen können soll.

Bei der Keynote zur IoT-Messe in den USA wurden die Chips vorgestellt, welche alle Geräte mit Internet verbinden und intelligent agieren können. Samsung glaubt an diese Innovation und hat bereits einige Kooperationspartner gewonnen.

Bisher hat man über eine Milliarde US-Dollar in die Entwicklung investiert, was auch Firmeneinkäufe impliziert. Viele Studien belegen die Prognose, dass der Markt sich stark entwickeln werde. So die Studie von CSC, Connected Car Industry Report, McKinsey Studie, Roland Berger Studie oder die VDI Umfrage und viele weitere.

Die Entwicklung der Technologie soll im Silicon Valley entstanden sein. Dort findet auch die IoT World 2015 bis heute statt.

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar