Samsung: Testgelände für Autonomes Fahren

Samsung Logo

Der Elektronikkonzern Samsung plant ein Gelände zum Testen Autonomer Fahrzeuge in Korea.

Immer stärker dringt der Elektronikhersteller Samsung in das Segment des Automarkts vor. Offenbar setzt man verstärkt auf die Elektronik im Auto, davon zeugt nicht nur der transparente Lkw von Samsung, sondern auch das Engagement in der Fahrzeugvernetzung. Aber auch das Autonome Fahren selbst, scheint ein Ziel des Konzerns geworden zu sein.

Samsung Logo

Nun will man einen früheren Vergnügungspark, inzwischen eine Speedway Strecke, in Yongin, zu einem Testgelände für Autonomes Fahren umbauen. Schon seit 2009 gehört das Areal dem Konzern und wurde bereits zu Fahrzeugtest-Zwecken genutzt. Das Vorbild für das Areal soll die M-City der Universität in Michigan werden, wo Ford seine Fahrzeuge testet.

Die Regionalregierung will Samsung bei dem Vorhaben unterstützen. Auf dem 4,5 Kilometer langen Gelände sollen 2 Kilometer Strecke mit zwei Fahrbahnen pro Richtung entstehen, so ein Sprecher.  Wann es soweit ist, bliebt aber unbeantwortet.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock