Samsung testet in Kalifornien

Der südkoreanische Konzern Samsung erhält eine Lizenz zum Testen Autonomer Fahrzeuge in Kalifornien.

Nahezu alle wichtigen Branchenvertreter haben eine Lizenz zum Betreiben Autonomer Vehikel im US-Bundesstaat Kalifornien. Mit Samsung kommt nun ein weiterer hinzu. Schon im Mai erhielt der Konzern eine Lizenz für Südkorea und man ist Teil der 5GAA.

Man will damit einen intelligenteren Transport ermöglichen, aber sich keinesfalls als Autohersteller positionieren, so das Unternehmen. Vor Kurzem hatte Samsung die Firma Harman gekauft. Derart möchte man sich vielleicht als Softwareanbieter in dem Bereich ansiedeln.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO