SAIC EV80 Autonomer Lieferwagen

Here Summer Banner 728x90

Der SAIC EV80 ist ein Autonomer Lieferwagen, konzipiert für das selbstfahrende Zustellen von Sendungen. 

Das leichte Nutzfahrzeug von SAIC wurde zusammen mit dem Handelsunternehmen JD und offenbar auch mit Dongfeng Motor aus China entwickelt und es liefert selbstständig Waren aus.

EV80 SAIC im Dienst von JD in Chain.

EV80 SAIC im Dienst von JD in Chain. Quelle: Chinatrucks

Das Fahrzeug sei in der Lage die Verkehrssignale zu erkennen, sowie Hindernisse auf eine Distanz von 150 Metern. Es verfüge beispielsweise über Radar, Kamera, exaktes Kartenmaterial und ein Positionierungssystem.

Es kann von selbst die Spur wechseln, Parkplätze ausmachen und diese von selbst befahren. Die Tests mit dem Lieferwagen haben bereits begonnen, wobei eine Person zur Überwachung hinter dem Lenkrad sitzt.

Die Handelskette JD bedient sich ebenfalls Drohnen für die Lieferung in bestimmten Gebieten von China. Diese sollen auch zu Fernlieferungen eingesetzt werden können.

Quelle (englisch)

wkda_billig_tanken_650x260.gif

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar