S-Direkt & O2 | Kfz-Telematik Versicherung

Die Kfz Versicherung S-Direkt und der Mobilfunkanbieter O2 wollen zusammen einen Telematik Tarif für die Versicherung anbieten.

Die S-Direkt, ist die Direktversicherungsversion der Sparkassen-Versicherung. Zusammen mit O2 soll es einen Telematik-Tarif für die Kfz-Versicherung geben – und zwar für alle, ohne Begrenzung oder Zielgruppe. Das Prinzip folgt der Logik “Pay as you drive”, also je nach dem, wie der Fahrstil war.

Solche Versicherungen sind bisher nur als Pilotprojekte gestartet, mit dem Angebot der S-Direkt ist es der erste offene Tarif. Dafür muss man aber seine Daten an die Versicherung abgeben, die über O2 übermittelt werden. Die dafür nötige App ist ebenfalls von O2 und der Vertrag läuft ebenfalls über O2. Die Daten werden per Stick aus dem Auto ausgelesen.

Entsprechend der Fahrweise werden Punkte vergeben, die die Tarifhöhe ändern.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO