Rückschau zu Ostern: Forschung, Studien & Umfragen

Contis Kombi HMI gestik und haptik
Contis Kombi HMI Gestik und Haptik. Quelle: Continental

Was geschah in der Woche vor Ostern im Bereich des Autonomen Fahrens & Co?

Der VW Konzern hat eine einheitliche Logistik-Plattform herausgebracht: Discovery und man hat in China für eine KI investiert. Continental entwickelte eine Kombi-HMI, mit Touch- und Gestikelementen. Und ZF präsentierte den neuen Autonomen Traktor.

Contis Kombi HMI gestik und haptik

Contis Kombi HMI Gestik und Haptik. Quelle: Continental

In Österreich wurde bekannt, dass es einen Rat für Autonomes Fahren geben wird, in London testet man ein Shuttle und in Indien entwickelt man einen Kuh-Erkennungsassistenten. Und es gab Neuigkeiten von der Klage Googles gegen Uber. Bleiben wir in den USA: Der Autogigant GM hat nun endlich seine Teilautonomie angekündigt: 2018.

Vor allem Studien gab es dieser Woche wieder einige. Angefangen mit der Studie von Berylls über die Mobilität in München, eine eher negativ ausgefallene Akzeptanz-Umfrage für Deutschland und die Ford Millennials-Umfrage. Das MIT beginnt gerade eine Studie, die drei Jahre andauern wird und eine südkoreanische Studie beschäftigte sich mit dem Jahr 2028.

Die Universität Udacity hat ein Spin-Off für Autonomes Fahren hervorgebracht: Voyage Auto und Infineon ist der 5GAA beigetreten.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock