Rückblick:

Bosch UK Umfrage

Der sonntagliche Rückblick über die vergangene Woche mit Blick auf Vernetzung und neue Studien.

Für die kommende Sommerpause wird dies der letzte Rückblick sein. Nach dem Sommer kommt der Rückblick dann wieder wie gewohnt, jeden Sonntag. Für die Sommerpause gibt es ein bisschen Theorie!

Die vergangene Woche war von Studien geprägt, so fand Bosch heraus, dass die Wünsche der Menschen teils schon technisch möglich und erwerbbar sind. Und Roland Berger hat einen neuen Index der Länder entwickelt. Wobei sich nur wenig gegenüber dem ersten Quartal geändert hat.

Bosch UK Umfrage

BMW will nun künftig seine eSIM in seine Fahrzeuge integrieren und Ford will seine Modelle in den USA mit Sync 3 ausstatten.

A pro pos Vernetzung, NIRA Dynamics hat einen Algorithmus entwickelt, welcher die Sensordaten auswertet und über die Straßenverhältnisse Auskunft geben könnte. Derweil gibt es Pläne, dass die EU und Japan im Weltall zusammenarbeiten, auch zur Beschleunigung des Autonomen Fahrens.

Faszinosum der Woche war Oxbotica, die haben eine Software zum Nachrüsten von Autos entwickelt, womit man Autonomes Fahren ermöglichen kann. Audi hat seine Teilautonomie für nächstes Jahr prognostiziert.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO