Rückblick:

Here Summer Banner 728x90

Der sonntagliche Rückblick über die vergangene Woche mit Blick auf Vernetzung und neue Studien.

Für die kommende Sommerpause wird dies der letzte Rückblick sein. Nach dem Sommer kommt der Rückblick dann wieder wie gewohnt, jeden Sonntag. Für die Sommerpause gibt es ein bisschen Theorie!

Die vergangene Woche war von Studien geprägt, so fand Bosch heraus, dass die Wünsche der Menschen teils schon technisch möglich und erwerbbar sind. Und Roland Berger hat einen neuen Index der Länder entwickelt. Wobei sich nur wenig gegenüber dem ersten Quartal geändert hat.

Bosch UK Umfrage

BMW will nun künftig seine eSIM in seine Fahrzeuge integrieren und Ford will seine Modelle in den USA mit Sync 3 ausstatten.

A pro pos Vernetzung, NIRA Dynamics hat einen Algorithmus entwickelt, welcher die Sensordaten auswertet und über die Straßenverhältnisse Auskunft geben könnte. Derweil gibt es Pläne, dass die EU und Japan im Weltall zusammenarbeiten, auch zur Beschleunigung des Autonomen Fahrens.

Faszinosum der Woche war Oxbotica, die haben eine Software zum Nachrüsten von Autos entwickelt, womit man Autonomes Fahren ermöglichen kann. Audi hat seine Teilautonomie für nächstes Jahr prognostiziert.

wkda_billig_tanken_650x260.gif

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar