Rückblick: Mobilitätsdienstleister & Weichenstellung

Volvo Kofferraum Lieferung
Volvo Kofferraum Lieferung

Was geschah letzte Woche im Bereich des Autonomen Fahrens & Co.?

Die letzte Woche war nicht so ereignisreich, was vermutlich damit zu tun hatte, dass viele Leute das schöne Wetter für einen Urlaub nutzten. Da die Reisezeit begonnen hat und weil die Todeszahlen im Verkehr wieder ansteigen rät der DVR wiederholt, den Einbau von Sicherheitsassistenzsystemen im Auto.

Volvo Kofferraum Lieferung

Volvo Kofferraum Lieferung

In den USA wurde bekannt, dass sich Google mit Fiat Chrysler verbindet, um rund 100 Prototypen zu Testzwecken herzustellen. Damit ist Ford aus dem Spiel, vielleicht ein Grund warum man sich bei Pivotal einkaufte. Währenddessen hat General Motors angekündigt, noch in einem Jahr ein Robotertaxi vorzustellen.

In Deutschland fuhr Navya zu Werbezwecken durch Deutschland und die Deutsche Bahn will beim Autonomen Fahren einsteigen und die Züge automatisieren. Und in Südkorea nimmt man viel Geld in die Hand, um die Entwicklung zu fördern.

Als Zeichen der Entwicklung der Autohersteller zu Mobilitätsdienstleister hat Volvo eine Kooperation mit urb-it und ZF TRW mit BlaBla Car. Und die Post macht Fortschritte bei der Automatisierung der Postlieferungen. Und HERE hat die Kartographierung von London abgeschlossen.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO