RowCropPilot auf Weinmesse

Auf den Weintagen in Bayern wurde der RowCropPilot vorgestellt, der mehr Features hat.

Noch im Februar wurde auf den Weinwirtschaftstagen in Veitshöchheim der erweiterte RowCropPilot vorgestellt. Auch auf dem CVT Symposium in Kaiserslautern war der RowCropPilot vertreten.

Das automatisierte Fahrzeug fährt die Rebstöcke ab und entnimmt Bodenproben, was man in Zusammenarbeit mit Farmfacts entwickelt hat.

Das Fahrzeug kann aber auch zur Kontrolle ausgeschickt werden kann. Das System ist mit einer Software ausgestattet, die  man die regelmäßigen Arbeiten zur Pflege automatisieren kann. Je nach Ausstattung kann das Fahrzeug auf dem Feld spritzen, mulchen oder mähen.

Die Sensorik erkennt die erste Pflanzenreihe und weiß damit wo die Arbeit beginnt.

Mitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO