Robotertaxis von Bosch & Mercedes-Benz

Zukunft Mobilitaet Bosch
Zukunft Mobilität. Quelle: Bosch

Die beiden Unternehmen, Bosch und Daimler, kooperieren für die Erreichung des Ziels: Vollautonomes Fahren.

Zukunft Mobilitaet Bosch

Zukunft Mobilität. Quelle: Bosch

In der Branche ist man sich einig, ohne Kooperationen wird man das Autonome Fahren nicht erreichen können. Nun hat sich Mercedes-Benz mit dem Zulieferer Bosch verbündet, um Autonomes Fahren zu ermöglichen.

Bei der Kooperation will man sich entsprechend auch auf die Entwicklung konzentrieren. Derart will man Level 4 und Level 5 ab 2020 in der Stadt erreichen. Dabei will man bei der Software und vor allem bei den Algorithmen zusammenarbeiten.

Gemeinsam will man mit der Technik den Verkehrsfluss verbessern und die Fahrzeugsicherheit erhöhen. Mit der Technik will man auch verstärkt auf Car-Sharing setzen. Eine Autonome Fahrzeit, ohne Führerschein und ohne eigenen Pkw, wobei das Auto auf Bestellung ankommen soll: Robotertaxis.

Das ist wohl auch eine Ansage gegenüber Uber, die derzeit sowieso schon unter Druck stehen. Zum Einen wegen der Klage von Google, zum anderen wegen der Probleme beim Testen und des Unfalls.

Presseerklärung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO