Robotertaxis auf Hyundai Campus

Hyundai IONIQ

Der Autohersteller Hyundai hat eine Flotte Autonomer Fahrzeuge für seine Angestellten auf dem Forschungscampus zur Verfügung gestellt.

Schon Toyota hat vor Kurzem seine Angestellten die Fahrzeuge umrüsten zu lassen. Toyota will vor allem die Daten auswerten, um damit die Forschung voranzutreiben. Der Grund für die Bereitstellung der Robotertaxis auf dem Namyang Forschungsgelände ist in der Quelle nicht genannt.

Hyundai IONIQ

Hyundai IONIQ

Namyang befindet sich in der Provinz Gyeonggi in Südkorea. Das Forschungsareal verfügt über 64 Kilometer Teststrecken, wo man auch das Autonome Fahren testet. Die Robotertaxis sollen den Angestellten zur Verfügung gestellt werden, welche die Fahrzeuge über eine Smartphone App reservieren können.

Nach Medienangaben sollen fünf dieser Fahrzeuge eingesetzt werden. Es handelt sich dabei um die Modelle Tucson IX und Ioniq Hybrid Compact. Sie basieren auf der Brennstoffzellen-Technologie.

Hyundai hatte kürzlich Gespräche mit Uber, vielleicht hatte man diesbezüglich den Einfall für die Bereitstellung der Robotertaxis.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock