Roboter Rasenmäher Vergleich

Das Mähen des Rasens ist eine Arbeit, die nur den wenigsten richtige Freude bereitet, doch es gibt eine einfach Lösung: Selbstfahrende Roboter Staubsauger!

Die Auswahl an Roboterrasenmähern ist groß und da ist für jeden Geldbeutel etwas vorhanden. Worauf es neben dem Preis bei einem Robo-Rasenmäher ankommt, sind Kaufentscheidende Faktoren.  Die Quadratmetergröße, die Schnittgröße, der Antrieb und die damit zusammenhängende Lärmbelastung. Viele haben ein Mulchprinzip, das bedeutet, dass der regelmäßig geschnittene Rasen nicht aufgeräumt wird. Er dient als Dünger für die den Rasen. Zur Begrenzung und damit zur Orientierung des Rasenmähers bedarf es eines Begrenzungsdrahts, der jeweils mitgeliefert wird. Gardena Mähroboter Die Gardena Mähroboter sind beliebte Robotermäher, die die lästige Arbeit abnehmen. Die Preise reichen von 1.000 Euro bis 1.300 Euro.

Robomow Rasenroboter

Der Robomow hat verschiedene Varianten, das Segment ist mit seinen Preisen von über 2.000 Euro bis 1.300 Euro im Premiumbereich. Und gehört zu den Top-Geräten unter den vollautomatischen Rasenrobotern.

Bosch Mähroboter

In gewohnt guter Qualität im mittleren Preissegment stehen die Robo-Mäher aus dem Hause Bosch. Der Preis für den Bosch Indego Akku-Mähroboter liegt bei ca. 1.100 Euro.

Rotenbach Rasenroboter

Die Rotenbach Rasenroboter bieten die normalen Funktionen und liegt im Preissegmet am Günstigsten bei 500 Eur obis 500 Euro. Da nur zwei Roboterrasenmäher im Angebot sind, habe ich noch einige Benziner darunter gemischt.

Automower

Last aber gewiß nicht least ist der Robotermäher Automower mit einem Preis von über 2.000 Euro.