Roboter & Menschen | Assistenzsysteme für die Arbeit

Here Summer Banner 728x90

Unter dem Titel „Assistenzroboter in der Produktion“ veranstaltet der Verband Deutscher Ingenieure (VDI) im Dezember eine Diskussionskonferenz.

Wird es bald Roboter in den Produktionsstätten geben? Die VDI Fachkonferenz wird sich diesem Thema widmen, unter anderen Vortragenden ist auch Audi aus der Automobil-und Bosch aus der Zuliefererbranche vertreten. Auch BMW hat mit Gestiksensorik schon seine Produktionstätten 4.0 kompatible gemacht und Mercedes-Benz will die Roboter aus den Zäunen befreien.

Die Vorteile liegen auf der Hand, monotone und gefährliche Arbeit können in spe die Roboter übernehmen. Die Konferenz findet unter der Leitung von  Prof. Dr. Hans Wernher der Züricher Hochschule für Angewandte Wissenschaften statt, er sieht den Einsatz von Robotern über kurz oder lang kommen, gerade in der Automobilindustrie, so betont er.

Vor dem Event wird der erste, von der Genossenschaft zugelassene Roboter der Firma Bosch, präsentiert. Darüber hinaus präsentieren einige anderer Roboterfirmen ihr Wissen zur Robotik in der Industrie 4.0.

Die VDI Konferenz findet am 10. & 11. Dezember 2014 in Frankfurt statt. Eine Anmeldung ist über die Homepage möglich.

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar