Ricardo & Roke für Cybersicherheit im Auto

Here Summer Banner 728x90

Die Unternehmen Ricardo und Roke arbeiten für die Entwicklung der Cybersicherheit im Auto zusammen.

Roke & Ricardo Kooperation.

Roke & Ricardo Kooperation. Quelle: ricardo.com

Um die Sicherheit des Autonomen Fahrens zu gewährleisten, haben sich die beiden Unternehmen auf eine gemeinsame Lösung im Bereich der Datensicherheit geeinigt. Die Cybersicherheit sei eine wichtige Grundvoraussetzung für die Entwicklung des automatisierten Verkehrs.

Die Kommunikation muss abgesichert werden, vor allem unter dem Aspekt der zunehmenden OTA Übermittlung. Dafür wird Roke seine Fähigkeiten im Bereich der Cybersicherheit für Handelsunternehmen und die Regierung in die Verbindung einbringen und das Unternehmen Ricardo steuert seine Kompetenzen im Fahrzeugbereich bei. Gemeinsam will man eine Art All-in-One System schaffen.

Die Sicherheit soll dem Produkt innewohnen, so der Ansatz der Kooperation. So solle es keine Systemlücken geben und auf dessen Basis sollen sich weitere Produkte entwickeln – vom Nachrichtendienst bis zur Versicherung.

Quelle (englisch)

wkda_billig_tanken_650x260.gif

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar