Renesas & Great Wall Motor für Autonomes Fahren

Renesas Rechenleistung
Renesas Rechenleistung

Der Chiphersteller Rensas kooperiert mit dem Hersteller Great Wall Motor für die Entwicklung des Autonomen Fahrens.

Renesas, das seinen Sitz in Japan hat, will mit dem chinesischen Hersteller Great Wall Motor die nötige Technik entwickeln, Autonome E-Autos anzubieten. Renesas entwickelt nicht nur die Rechenkapazität im Auto, sondern auch so manche Sensorik, wie Radarchips.

Renesas Rechenleistung

Renesas Rechenleistung

Die Fahrzeuge sollen auch in China vertrieben werden. Dafür braucht man in China einen örtlichen Partner, sonst gibt es für den Vertrieb keine Genehmigung. Mit der Kooperation versucht Renesas sich auf dem chinesischen Zukunftsmarkt zu etablieren.

Renesas wird vier Entwicklungsteams zum Sitz des chinesischen Hersteller in die Hebei Provinz nach China entsenden. Im Fokus der Entwicklung stehen das Autonome Fahren, die Vernetzung der Fahrzeuge und das Entertainmentangebot, aber auch die Motor- und Batterietechnik für die E-Mobilität.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO