Renault-Nissan baut Autonomes Auto

Here Summer Banner 728x90

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat der Chef von Renault-Nissan, Ghosn, angekündigt, dass man an einem Autonome Auto baue.

Eigentlich ist das weniger eine Überraschung, schon ob der Aktivitäten von Nissan in Kooperation mit der NASA. Ghosn kündigte an, 2016 ein serienreifes Modell auf den Markt zu bringen, welches im Stau von selbst fahren können soll, also ein teilautonomes Fahrzeug.

Die Hauptproblematik sieht man bei Renault-Nissan nicht bei der Technik, sondern bei den Gesetzen. Interessant wurde es dann doch noch: Schon 2018 will man einen funktionstüchtigen, autonomen Autobahn-Assistenten einführen. Auch Daimler hat dies bereits angekündigt, rechnet allerdings mit 2020 bis zur Serienreife. Bis dahin will Renault-Nissan bereits in den urbanen Raum vorgedrungen sein.

Bis zu einem Vollautonomen Auto, rechnet man bei Renault-Nissan mit zehn Jahren. Aber auch der Preis für die Autos werde mit der neuen Technik steigen. Für 2020/2025 wollen die meisten Hersteller, außer Google, beim Stand eines Hochautonomen Autos zu sein.

Quelle

wkda_billig_tanken_650x260.gif

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar