Regionales Projekt: Autonomes Fahren in Ludwigslust

Ein Pilotprojekt in Mecklenburg-Vorpommern soll bald das Autonome Fahren auf der Straße getestet werden können.

Im Kreistag von Ludwigslust im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern wurde ein Antrag eingereicht. Er behandelt die Erlaubnis das Autonome Fahren auf bestimmten öffentlichen Straßen zu Testzwecken zu erlauben. Rund 1.000 Kilometer der Kreisstraßen von Ludwigslust sollen dafür freigegeben werden, vor allem die wenig befahrenen Straßen.

Auf der regionalen Ebene erhofft man sich von dem Projekt die Ansiedlung von entsprechenden Firmen, und dadurch mehr Wirtschaftsaufschwung und eine Möglichkeit die Jugend in der Region zu halten.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO