Osram erhöht Startup Investments

Osram IBM Cloud

Der Leuchtmittelhersteller Osram plant Millionen in Startups zu investieren.

Es ist der Trend der Zeit sich die Innovationen durch die Startups anzukaufen und auch das Unternehmen Osram will sich dem nun verstärkt annehmen.

Osram IBM Cloud

Zusammen mit Continental arbeitet man an neuen Leuchtmitteln, man ist in die Cloud gegangen und forscht an dem Lidarsystem für Fahrzeuge. Im Bereich dieses wichtigen Sensors für das Autonomen Fahren sollen die künftigen Investitionen verstärkt werden.

Allein für die Sichtung der Startups, so Osram, werden derzeit zweistellige Millionenbeträge ausgegeben. Dabei will man aber auch vor größeren Investitionen nicht zurückschrecken, sollte sich etwas lohnendes anbieten.

Im Gegenzug für die Innovationen der Startups, bietet Osram eine industrielle Fertigungsmöglichkeit und das speziell auch im Fahrzeugbereich.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock