Opel KARL wird vernetzt

Opel Karl mit OnStar © GM Company
Opel Karl mit OnStar © GM Company

Der Autohersteller Opel hat angekündigt sein Modell KARL zu vernetzen, mit OnStar.

Die Vernetzung des Kleinwagensegments lässt nicht nach. Jetzt hat Opel seinen Kleinwagen KARL mit dem OnStar System ausgestattet. Die Smartphone-Integration erfolgt über das IntelliLink System. Im selben Maßstab hatte man im November den Opel Corsa ausgestattet.

Opel Karl mit OnStar © GM Company

Opel Karl mit OnStar © GM Company

Die Verbindung mit dem Smartphone soll ab Android 5.0 und Apple iOS 7.1 möglich sein. Die Verbindung mit dem Internet erfolgt über LTE (4G) WLAN Netz. Textnachrichten werden den Fahrenden vorgelesen.

Der Opel KARL soll 9.500 Euro kosten, die Ausstattung mit Vernetzung zusätzlich mindestens 350 Euro on top. Die Nutzung des Fahrzeugeigenen WLANs ist für das erste Jahr kostenlos.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock