Opel: Autonomes Fahren in fünf Jahren

SH Sicherheit 550x70

Auch der Autohersteller Opel will das Autonome Fahren verwirklichen und in fünf Jahren soweit sein.

Opel Logo

Wie die anderen Autohersteller, so sieht sich Opel auf dem besten Weg in die Zukunft, die man ebenfalls elektrisch und autonom bestreiten will. Nach dem Ampere-e und der Reichweite von bis zu 600 Kilometern, gab man auf dem Pariser Autosalon auch ein Zeitfenster für die Entwicklung des Autonomen Fahrens bekannt: Fünf Jahre.

Bis dahin soll das Auto nicht nur entwickelt, sondern auch schon auf dem Markt sein. Dies will man Hilfe des Mutterkonzerns, General Motors, erreichen. Mit dieser Entwicklung gäbe es auch einen weiteren Schub für das E-Fahrzeug, so eine Konzernsprecherin.

General-Motors legt derzeit sein Augenmerk vor allem auf den Umbau des Unternehmens, vom Autohersteller zum Mobilitätsdienstleister. Für die Etablierung des Teilautonomen Fahrens will man die Augen der Fahrenden überwachen.

Quelle

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar