Österreichische Post & Autonomes Fahren

Auch die Post in Österreich setzt auf Autonomes Fahren bei der Paketzustellung.

Schon die Post in Deutschland, in der Schweiz und in den USA haben jeweils Autonomes Fahren und teilweise auch Autonomes Fliegen auf ihrer Projektliste. Nun setzt die Post Österreichs einen modifizierten Jetflyer ein, der ebenfalls von selbst fährt.

Jetflyer der Post Österreichs

Jetflyer der Post Österreichs. Quelle: Horizont.at

Der Jetflyer ist ein kleines E-Fahrzeug, das mit Schrittgeschwindigkeit von selbst navigieren kann. Der Einsatzort dafür ist die Stadt Graz, wie schon im Juni bekannt wurde. Seit Juli hat man an der Verbesserung des Konzepts gearbeitet und nun soll es auf die Straße.

Das Vehikel des Unternehmens i-Tec Styria ist ein Prototyp, der bei einer Zustellung über die Ankunftszeit per SMS informiert. Dann tritt man vor die Tür und kann das Paket aus der fahrenden Box herausnehmen.

Die Finanzierung wird sowohl von der Post, als auch des Energiedienstleisters “Energie Steiermark” getragen.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO