Österreich startet Tests

In Österreich sind die ersten Testfahrzeuge für Autonomes Fahren auf den Straßen unterwegs.

Vor wenigen Wochen hatte Österreich seinen Gesetzesentwurf für das Autonome Fahren in dem Land vorgelegt. Inzwischen sind die ersten Tests auf der Autobahn erlaubt worden.

Autobahn Auffahrt

In dem Bundesland Steiermark sollen ab sofort Test möglich sein. Dort sollen die Autonomen Fahrzeuge auf der Autobahn fahren dürfen. Das hat das österreichische Verkehrsministerium gestern bekanntgegeben. Am morgigen Mittwoch soll es diesbezüglich eine Pressekonferenz geben, auf der man mehr Detail verlautenbaren wird.

Die Steiermark hat man vermutlich wegen der hohen Automobilindustrie-Dichte dort ausgewählt. Derart erscheint auch der Zulieferer Magna aus der Region auf der Pressekonferenz.

Quelle

,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
507