NTU & Schaeffler – Forschungszentrum

Big Data

Der deutsche Zulieferer Schaeffler und die Nanyang Technological University (NTU) wollen ein Forschungszentrum betreiben.

Big Data

Die NTU in Südkorea ist bereits mit NXP ein Smart Mobility Konsortium gegründet, wobei es um die Zukunft der Mobilität geht. Gemeinsam wollen Schaeffler und NTU ebenfalls diesbezügliche Forschung betreiben.

Dabei will man sich auf den städtischen Verkehr konzentrieren, wofür man auch Konzepte entwickeln will. Die Forschung soll auch das persönliche Verkehrsverhalten analysieren. Man will verstehen, wie die städtische Bevölkerung pendelt, vor allem vor dem Hintergrund des starken Zuzugs in die Städte. Dabei geht es aber nicht nur um das Auto, sondern auch beispielsweise um Skateboards oder andere Transportmittel.

Das neue Forschungszentrum wird von insgesamt 25 Forschenden betrieben, die rund fünf Millionen US-Dollar für die nächsten drei Jahre zur Verfügung haben. Dabei will man auch Teil des oben erwähnten Projekts von NTU und NXP werden.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO