Nissan zeigt sein Projekt für Autonomes Fahren

Nissan, das ging ja groß durch alle Medien, hat versprochen bis ins Jahr 2020 ein Autonomes Fahrzeug in Serie liefern zu können. Dafür hat man der Presse nun die Fortschritte präsentiert.

Obgleich man bei Nissan diese Aussage relativerte, als man vor dem US-Kongress aussagte, zeigte man in Japan vergangene Woche die Fortschritte in diesem Bereich. Der Protoytyp wurde auf der Autobahn, also im öffentlichen Straßenverkehr, vorgestellt. Das Fahrzeug konnte die Spur und den Abstand halten, es war auch in der Lage, die Spur zu wechseln, sowie zu überholen und sich in den Verkehr integrieren.

Auch wenn die Streck kurz war, so war man doch in der Lage den reibungslosen Fortschritt zu präsentieren. Bleibt die Frage, ob Nissan es wirklich schafft bis 2020 ein serienreifes Modell zu produzieren, das autonom fährt.

,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
549