Nissan & NASA | Kooperation für ein Autonomes Auto

Here Summer Banner 728x90

Der Autohersteller und die Weltrauminstitution NASA haben eine Kooperation geschlossen. Das Ziel ist ein Autonomes Auto.

Nissan NASA Kooperation

Beide Unternehmen erhoffen sich Vorteile von dieser Zusammenarbeit. Der Autohersteller Nissan bringt seine bisherige Forschung ein und die NASA ihre Forschungszentren.

Die Zusammenarbeit ist nun auf fünf Jahre besiegelt. Im Jahr 2020 will man Autonome Autos auf den Markt bringen können. Der Test Autonomer Prototypen soll schon dieses Jahr starten. Nissan erhofft sich auch im Bereich der HMI (Human-Machine-Interface) neue Erkenntnisse, für eine intuitivere Bedienung.

Die NASA erhofft sich Autonome Roboter für den Einsatz im Weltall. Je weiter man ins All vordringt, desto schwerer wird die Fernsteuerung, wie sie derzeit noch beim Mars Rover verwendet wird.

Die Partnerschaft beginnt mit einer Erweiterung der von Nissan verwendeten Karten zur Navigation.

wkda_billig_tanken_650x260.gif

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar