Nissan & NASA erweitern Zusammenarbeit

Here Summer Banner 728x90

Der japanische Hersteller Nissan und die US-Weltraumbehörde NASA weiten ihre Kooperation beim Autonomen Fahren aus.

Der Hersteller Nissan, der Teil der Renault-Nissan-Mitsubishi Allianz ist, hat eine Kooperation mit der NASA vereinbart, bei der es um die Forschung und Entwicklung von Autonomen Fahrdiensten geht.

Nissan-NASA Forschung

Nissan-NASA Forschung. Quelle: Nissan

Die beiden Partner arbeiten schon seit 2015 zusammen, was sich noch bis 2019 hinzieht. In diesen fünf Jahren waren und sind die Forschenden beider Institutionen ausgetauscht. Ein Ergebnis der Zusammenarbeit ist Nissans Seamless Autonomous Mobility (SAM).

Nun will man das Managementsystem in der Realität im Silicon Valley testen, wobei auch Drittanbieter ihre Modelle integrieren können. Am Ende der Entwicklung steht die Vermarktung und der Einsatz auf der öffentlichen Straße.

Mitteilung (englisch)

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar