News vom Audi A8

In letzter Zeit liest man häufig vom Autonomen Audi A8 der schon 2017 herauskommen soll…

Tatsächlich, so denke ich, verwechseln viele die Begriffe bei der Automatisierung der Fahrzeuge. Es ist aber auch etwas schwierig. Der oft erwähnte Audi A8 wird auf der Autobahn autonom fahren können, das macht das Modell zum Teilautonomen Fahrzeug – an der Grenze zur Hochautonomie.

Der Audi A8, dessen Stauassistent ein autonomes Fortkommen auf der Autobahn ermöglicht soll 2017 auf den Markt kommen. Tatsächlich sollte dieses Fahrzeug mit dem Können schon 2016 herauskommen, aber wie das mit der grauen Theorie immer so ist.

Nichtsdestotrotz ist das eine ansehnliche Leistung. Denn der Autohersteller Mercedes-Benz will ab 2020 von alleine auf der Autobahn fahren können. Das hat aber auch mit rechtlichen Belangen zu tun. Aber auch Audi braucht für dieses Modell eine Gesetzesänderung.

,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
489