Neuer BMW 7er & höhere Automatisierung

Vorstellung neue 7er BMW Reihe

Der Autohersteller BMW hat seine neues 7er Modell vorgestellt – mit einem Schuss mehr Autonomie.

Zur digitalen Ausstattung des neuen 7er BMWs gehört auch ein schlüsseloses Schlossprinzip, also einen digitalen Schlüssel zum Öffnen und starten des Fahrzeugs. Allerdings funktioniert dieses System mit einer Batterie, daher gibt es auch eine Ersatzbatterie dazu.

Vorstellung neue 7er BMW Reihe

Der Fokus der Bequemlichkeit liegt auf der Rückbank, so ist der 7er eher als Chauffeur-Fahrzeug ausgelegt. Die Sitze kann man neigen, um fast 45 Grad und können mittels eines Vialitätsprogramms die Reise bequemer machen. Die Atmosphäre wird durch softe LED Leuchten am Fahrzeughimmel geschaffen.

Das Touchdisplay basiert auf einem Samsung, das mit Android arbeitet, aber auch CarPlay ist integriert. Der Fahrsitz hat ein HuD auf der Windschutzscheibe, wo beispielsweise auch die Informationen der Vekehrsschildererkennungssystems angezeigt werden.

Weitere Assistenzsysteme wie der autonome Stauassistent und der autonome Parkassistent machen das Auto teilautonom, wobei man dennoch immer mindestens eine Hand am Steuer belassen muss.

Intern gibt es das Infotainmentsystem ConnectedDrive und nun auch iDrive, das Bedienkonzept samt  Gestenerkennung dafür.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock